Juli 2015

Eingetragen bei: Allgemein | 3

Ab jetzt bin ich wieder dabei, ich fahre mit dem Zug von Duisburg nach Frankfurt und gebe dort meinen

Koffer ab. Man soll seinen Koffer nicht abschließen, für eventuelle Sichtungen. In Calgary holt der Ulrich mich ab,

am Flughafen gibt es Parkplätze für hohe Autos. Wir fahren zu einen Übernachtungsplatz den der Ulrich schon

vorher ausgesucht hat. Wir packen den Koffer aus und obendrauf liegt ein Zettel das mein Koffer durchsucht wurde.

Bei den Ersatzteilen Schlauch, Felgenband, Luftdrucksensoren und Viscolüfter.

Die nächsten Tage muss erst der Jetleg überstanden werden.

Aber wir verlieren vorne rechts schon wieder Luft also muß der Schlauch gewechselt werden und siehe da das neue

Felgenband sieht ganz anders aus viel kleiner, das hat nicht diesen breiten Rand.

Felgenband

Jetzt geht es weiter  auf den Alaska Highway der beginnt in Dawson Creek und endet in Fairbanks.

Beginn Alaska Highway 1

Beginn Alaska Highway 2

und zwischen durch kann man auch noch alte Strecken des Highways fahren

über alte Holzbrücken

Brücke des alten Alaska Highway 1

Brücke des alten Alaska Highway 2

wir verlassen den Highway und fahren über den Liard Highway

zu den Samba Dee Falls über eine leicht gebogene Brücke

Brücke 1

DSC_1396

DSC_1398

DSC_1400

DSC_1385

Uli beim Autowasche

und machen noch eine kleinen Spaziergang

DSC_1414

danach geht es an die Arbeit

Uli beim Autowaschen 1

Uli beim Autowaschen 2

zurück auf dem Alaska Highway

Kehrmaschine

DSC_0053

wenn die Baustellen zu lang sind fährt ein Pilot Car vor

Baustellen Fahrzeug

am Rande grasen noch Bisons

Bison

Watson Lake Sign Post hier hängen Schlider aus aller Welt

Watson Lake 1

Watson Lake 2

Watson Lake 3

Abends Lagerfeuer und grillen

Lagerfeuer 1

über die Brücke bei Teslin

Brücke 2

viele Brücken sind mit Gitterrosten

Brücke 3

wir verlassen den Alaska Highway und fahren die South Canol Road

Arktisches Weidenröschen

DSC_0163

DSC_0165

DSC_0169

kommen nach Faro, dort treffen wir auch Tanja und Kim wieder,

sie haben wir schon in Watson Lake getroffen und wir verbringen einen

schönen Abend,

Faro 1

Faro 2

Faro 3

weiter gehts an den Pelly River. Dies ist unser Übernachtungsplatz. Wir sehen auf der Karte,

dass es in der nähe ein altes Fort gibt und wir beschließen

dort am nächsten Tag hin zufahren.

Pelly River

Das ist aber nur mit einem Boot zu erreichen , wir haben glück denn heute ist dort

Park Day ist so kommen wir umsonst auf die Insel wo sonst nur Paddler hinkommen.

Fort Sellirk 13

Fort Selkirk 2

Fort Selkirk 3

Fort Selkirk 11

Fort Selkirk 5

Fort Selkirk 7

Fort Selkirk 9

Fort Selkirk 12

weiter gehts nach Keno zum Museum und auf den Mount Keno wo früher

Silber abgebaut wurde

Museum Keno 1

Museum Keno 2

Museum Keno 4

Museum Keno 5

Museum Keno 6

Mineneingang

Silber Keno 1

Murmeltier 1

Sign Post Berg Keno

der legendäre Dempster Highway

Dempster Highway 1

Dempster Highway 2

Dempster Highway 3

66,33 N 1

66,33 N 2

66,33 N 3

auch hier gibt es zwei Fähren die kostenlos sind. Das Wetter ist nicht so gut es und regnet fast die ganze Zeit.

Fähre Dempster 1

 

Schild Inuvik

Iglu Kirche Inuvik

Sicht aus dem Fenster während der Mittagspause

Dempster Highway 6

DSCN1991

auf dem Rückweg von Inuvik waren wir allein auf der Fähre dort wurde

schon derf erste Dreck vom Auto gewaschen.

Fähre Dempster 2

mitten auf dem Highway eine Landebahn

Landebahn auf dem Dempster

Schmalblättriges Wollgras

DSC_0395

Dawson City

Uli beim Autowaschen 3

Dawson City 1

Dawson City 2

Dawson Citiy 4

Ford Allrad

Riesen Wohnmobil

Raddampfer auf dem Yukon

Karibu

Weiter gehts nach Alaska

 

 

 

 

3 Antworten

  1. Team Trollmobil

    Tolle Bilder! Wir wussten garnicht was Keno so alles hat…ein Museum, einen Berg eine Stadt und sogar ein eigenes Boot :-))
    Kommt ihr eigentlich mal ein paar Tage ohne Autowäsche aus?
    Freuen uns zu hören und zu sehen, das es euch gut geht. Hoffen sehr das es so bleibt.
    Unser Neid sei euch in jedem Fall gewiss! :-))
    Weiterhin eine schöne Reise!

  2. Die Bransis

    Wirklich schön alles bei Euch.Das dreckige Auto würde mich auch immer etwas stören, eher da man ja nicht so aus den Fenstern rausschauen kann. Aber die Landschaft sieht ja grandios aus. Weiter so…

  3. Viele Grüße aus der Heimat,
    haben gerade kleines Familientreffen und schauen eure tollen Bilder an,
    weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar