Nova Scotia neu

Eingetragen bei: Allgemein | 3

Nachdem wir endlich nach 20 Stunden Reisezeit und ohne Gepäck in Halifax angekommen sind, war es 1,00 Uhr morgens Ortszeit.
Unser Gepäck ist wohl in der ganzen Umbucherei abhanden gekommen.
Nach einer kurzen Nacht haben wir uns bei schönem Sonnenschein auf dem Weg zum Zoll gemacht um unsere Papiere für unser Auto zu erhalten.
Dies war alles kein Problem und so haben wir uns einen schönen Tag in Halifax gemacht.

Halifax

Hafen

Old Town Clock Halifax

Am nächsten Morgen beim ausschecken im Hotel, haben wir unser Gepäck bekommen, es hat sich doch wiedergefunden.
Wir sind mit dem Taxi zum Hafen und haben unseren Mani in Empfang genommen, dann haben wir unser Gepäck eingeräumt waren einkaufen und haben uns einen Campingplatz gesucht und haben doch einen gefunden gar nicht so leicht denn es ist keine Saison alles hat zu.

Murphy Platz

Vom Campingplatz sind wir zum wandern ca. 6 Stunden.

Cap Uli macht Pause

Von hier aus weiter an der Küste entlang Dighy, Tiverton,Yarmouth, Lunenburg und von dort aus

Richtung Cape Breton.

Wasser weg 1

Wasser weg 2

An der Fundy Bay ist ein Tiedenhub von ca. 11 Meter.

Blume

Balancing Rock

Balancing Rock Bei Tiverton

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang Fundy Bay

Wasserfall

Leuchturm

Häuser in Lunenburg

Lunenburg

Altes Haus 1

Altes Haus 2

Altes Haus 3

Haus 2

Auf dem Weg zum Cape Breton

Uli auf Treibeis

Treibeis 1

Treibeis 2

Treibeis 4

Treibeis 3

Das Wetter ist noch nicht so gut Morgens ca. 3 Grad und Mittags ca. 10 – 15 Grad.

Cape Breton

Cape Breton 1

Cape Breton 2

Cape Breton 3

Cape Breton 4

Cape Breton 5

Cape Breton 6

Cape Breton für Renate

und auch wir brauchen einmal eine Pause

Lutz

 

3 Antworten

  1. Die Bransis

    Hallo Ihr Lieben, schön von Euch zu hören bzw. lesen. Toll dass alles jetzt geklappt hat und Ihr mit Eurem Fahrzeug vereint das Abenteuer starten könnt. Wir sind hier alle schon am verhungern gewesen bzgl. Neuigkeiten von Euch. Haben Pit und Karin am WE gesehen und schon neugierig gelöchtert. Weiterhin gutes Vertragen und viel Neugikeiten von Euch. Viel Spaß und bis bald…. Die Neidischen.. Fühlt Euch gedrückt, ja auch Du Uli…

  2. Team Trollmobil

    Sabienchen: Ich wusste es sofort! Du denkst an mich…:-))

  3. Krabbel-Bär...

    grüße aus essen^^. tolle bilder.

Hinterlasse einen Kommentar